F.A.Q.

Wer darf mitfahren?
Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren aus Schwalmtal

Leider bin ich mittlerweile etwas älter als 25 Jahre. Kann ich trotzdem mitfahren?
Leider nein. Für ältere Interessenten bietet die St. Matthias Bruderschaft Waldniel eine Rad-Wallfahrt für Erwachsene an, die allerdings nur alle zwei Jahre stattfindet.

Ich fahre mit dem Fahrrad höchstens mal zur Schule. Werde ich trotzdem ankommen?
Schwer zu sagen 😉 Bis jetzt sind aber immer noch alle angekommen und für den Notfall gibt’s immer noch die Begleitfahrzeuge. Aber frei nach Willi Wolters: „Pilgern muss auch immer ein bißchen weh tun!“

Ich habe gehört, die Plätze wären immer sehr schnell vergeben. Wann kann ich mich anmelden?
Aus logistischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Anmeldungen gehen immer am Jahresanfang raus und sind in der Regel hier auf der Seite, im Pfarrbrief oder in den Schwalmtaler Kirchen zu finden.

Ich möchte gerne mit meinem Rennrad/Dirtbike/Cruiser mitfahren. Das ist doch sicher kein Problem, oder?
Solche Experimente sind bisher immer noch vor der ersten Mittagspause grandios gescheitert. Es sollte mindestens ein stabiles Touren-, Trekking- oder Hollandrad sein, inklusive funktionierenden Bremsen und genügend Profil auf den Mänteln.

Ich bin evangelisch. Darf ich trotzdem mit?
Seit 2006 ist unsere Wallfahrt eine ökumenische Veranstaltung, die in der Regel von den Pastören beider Konfessionen gestaltet wird.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: